Startseite

Jahrestreffen der Preußen 2016

Das Jahrestreffen der Preußen 2016 fand diesmal wieder etwas zeitverzögert im Frühjahr des Folgejahres statt, da wie so oft das Weihnachtsfest 2016 ganz plötzlich und völlig unerwartet vor der Tür stand und man einfach keinen passenden Termin mehr fand. Aber was aufgeschoben ist, ist bekanntlich nicht aufgehoben. Und die schöne Tradition unserer Jahrestreffen möchten wir auf keinen Fall aufheben. Diesmal ging es ins Restaurant „Diva“. Ein Balkan-Restaurant im Leistungszentrum der Eintracht Frankfurt im Frankfurter Riederwald.

Nach dem Sektempfang, der offiziellen Begrüßung, einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem kleinen Ausblick in die Zukunft der Preußen wurde die pressfrische erste CD der Preußen des Polizeichores Frankfurt am Main von Sangesfreund Theo Diefenthäler vorgestellt. Die CD „Die Preußen Der Chor – Volume I“ beinhaltet vor allem deutsche Chorliteratur und kann ab sofort über SF Diefenthäler erworben werden. Die Freunde der „Frankfurter Lieder“ müssen sich aber leider noch etwas gedulden. An dieser CD wird zwar schon mit Hochdruck gearbeitet, sie ist jedoch noch nicht ganz fertig. Bevor wir Preußen mit einem kleinen musikalischen Block unsere kleine Feierstunde umrahmten, konnten sich die geladenen Gäste an den Köstlichkeiten der für sie bestellten Speisen laben.

Nach einigen musikalischen Darbietungen der Preußen und auch extra für den zwar erhofften, aber leider nicht errungenen Sieg von Eintracht Frankfurt über Bayern München, gaben die Preußen auch das Eintracht-Lied „Im Herzen von Europa“ und das von Sangesfreund Günter Burkhardt getextete und von Dominik Heinz arrangierte Lied „Wir sind die Fans der Eintracht“ zum Besten.

Festgehalten von SF Theo Diefenthäler

Live-Mitschnitt

 

(Wir bitten die eingeschränkte Qualität zu entschuldigen. Die Aufnahmen wurden mit einer einfachen Digitalkamera gemacht.)