Startseite

Die erste Musik-CD der Preußen ist da!

Nun ist es endlich soweit. Die erste offizielle Musik-CD der Preußen des Polizeichores Frankfurt am Main e.V. ist da.

Nun ist es endlich soweit. Die erste offizielle Musik-CD der Preußen des Polizeichores Frankfurt am Main e.V. ist da.

Die Preußen präsentieren ihre erste CD zwar nicht mit ihrem traditionellen Repertoire den „Frankfurter Liedern“, sondern mit vorwiegend deutscher Chorliteratur. Deshalb heißt die CD auch „Der Chor Volume I“.

Da die Kapazität der CD nicht groß genug war um alle Stücke aufzunehmen, ist bereits eine zweite, „Der Chor Volume II“, in Planung. Zuvor kommt jedoch noch eine CD mit „Frankfurter Liedern“, sodass alle Freunde der traditionellen Preußenliteratur (u.a. mit der Frau Rauscher oder dem Blauen Bock) in Kürze auch noch auf ihre Kosten kommen werden.

In diesem Zusammenhang möchten sich die Preußen bei allen bedanken, die sich an der Realisation dieser und der noch zu erwartenden Musik-CDs beteiligt haben. Unser besonderer Dank gilt hierbei

  • der Sparda-Bank-Hessen e.G.,
  • dem Polizeichor Frankfurt am Main e.V.,
  • der Firma nuvicon-music
  • und der Musikschule Dominik Heinz.

Die Musik-CD kann ab sofort über Sangesfreund Theo Diefenthäler, Telefonnummer 069 – 755 63221 (dienstlich), oder 06184 – 61 110 (privat), oder im Internet unter www.diepreussen.de zum Preis von 15,00 € bezogen werden.

Vom Verkaufserlös jeder CD geht eine Spende an den „Sozialring beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main e.V.“.